Unterkunft und Anfahrt

Veranstaltungsort:

Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF)
Rostocker Str. 6
60323 Frankfurt

Der Neubau des DIPF liegt am nord-westlichen Ende des Campus Westend.

Zuwegung DIPF

Anfahrt mit ÖPNV vom Hauptbahnhof

mit der U-Bahn Linien U4 (Richtg. Seckbacher Landstr.) oder U5 (Richtg. Preungesheim) bis Willy-Brandt-Platz, dort umsteigen in die Linien U1 (Richtg. Ginnheim), U2 (Richtg. Gonzenheim), U3 (Richtg. Hohemark), U8 (Richtg. Riedberg) bis zur Haltestelle Miquel-/Adickesallee. Von dort ca. 5 Minuten zu Fuß.

Anfahrt mit ÖPNV vom Flughafen

mit der S-Bahn Linien S8 oder S9 bis Frankfurt am Main Hauptwache. An der Hauptwache umsteigen in die Linien U1 (Richtg. Ginnheim), U2 (Richtg. Gonzenheim), U3 (Richtg. Hohemark), U8 (Richtg. Riedberg) bis zur Haltestelle Miquel-/Adickesallee. Von dort ca. 5 Minuten zu Fuß.

Hotelkontingent:

Für den Open Access-Workshop und die Jahrestagung ist im Novum Hotel Continental Frankfurt https://www.novum-hotels.com/hotel-continental-frankfurt bis 18.09.2018 ein Kontingent an Einzel- und Doppelzimmern (89,00 € / 99,00 €) reserviert. Die Buchung ist über folgende Website möglich: https://www.frankfurt-tourismus.de/Sonderkontingente/Jahrestagung-des-AK-Bibliotheken-und-Informationseinrichtungen-der-Leibniz-Gemeinschaft. Gemäß der vereinbarten Konditionen ist eine kostenlose Änderung/Stornierung einzelner Buchungen bis 45 Tage vor Anreise möglich.